Ihr Arzt hat Ihnen ein Hilfsmittel zur Erleichterung des Alltags verordnet und jetzt wissen Sie nicht, wie es damit weiter geht? Wer übernimmt die Kosten? Wo muss ich das Rezept einreichen?
Wir erklären es Ihnen gerne!
Zunächst einmal kommen Sie am besten mit dem Rezept zu uns in die Filiale oder Sie nutzen unseren Rezepte-Service hier auf der Internetseite.
Danach werden unsere Kolleg*innen in der Sachbearbeitung Ihre Daten aufnehmen und einen Termin für ein Beratungsgespräch bei Ihnen vor Ort abklären. Bei diesem Beratungsgespräch kommen unsere Fachberater*innen zu Ihnen nach Hause, um für Sie eine optimale Versorgung mit Hilfsmitteln sicherzustellen. Uns ist es dabei besonders wichtig, dass unsere Kunden das Hilfsmittel in Ihrem Alltag gut und sicher nutzen können.
Bei diesem Beratungsgespräch haben unsere Fachberater*innen einige Modelle des entsprechenden Hilfsmittels dabei und zeigen/erklären Ihnen alles ganz in Ruhe. Zusammen mit den Kolleg*innen vor Ort suchen Sie sich ein Modell aus. Wichtig dabei zu wissen ist, dass die Krankenkassen nur für Standardhilfsmittel die Kosten tragen, alle anderen Hilfsmittel stellen wir Ihnen selbstverständlich gegen einen privaten Aufpreis zur Verfügung. Fragen Sie uns gerne vor Ort!
Nachdem unsere Fachberater*innen bei Ihnen vor Ort waren, beantragen unsere Kolleg*innen in der Sachbearbeitung die Versorgung bei Ihrer Krankenkasse. Dabei wird ein Kostenvoranschlag mit dem von Ihrem Arzt/ Ihrer Ärztin ausgestellten Rezept eingereicht. Die Genehmigung durch die Krankenkasse erfolgt im Idealfall nach 2-3 Tagen. Bei einigen Ausnahmen kann es bis zu vier Wochen dauern. Das erklären wir Ihnen gerne telefonisch.
Hat die Krankenkasse uns eine Kostenzusage erteilt, vereinbaren wir einen Termin zur Lieferung Ihres Hilfsmittels. Wir kommen zu Ihnen nach Hause und bringen das ausgesuchte Modell mit. Dann wird eine weitere Einweisung stattfinden. So gewährleisten wir, dass Ihr Hilfsmittel perfekt auf Sie und Ihren Alltag abgestimmt ist.
Sollten Sie Fragen zu Ihrer Versorgung haben, können Sie sich jederzeit telefonisch, per E-Mail oder über unser Kontaktformular bei uns melden!
Wir freuen uns, Sie bald als unseren Kunden begrüßen zu dürfen!